Full Metal Village

Wat is Wacken? Dat is Wacken!
Wacken ist eine kleine 1800-Seelen Gemeinde an der Schleswig-Holsteinschen Grenze und eigentlich ein ganz normales Dorf. Wenn da nicht einmal im Jahr die 50.000 Metaler aus der ganzen Welt wären, die sich eben jenes Dorf als Pilgerstätte auserkoren haben. Denn Wacken ist jedes Jahr der Schauplatz des größten Metal-Festivals weltweit.
„Full Metal Village” zeigt, wie die Einwohner von Wacken damit umgehen. Denn nicht jeder fährt in den Urlaub, wenn die Metal-Meute anrückt. Viele helfen auch bei dem Festival, auch wenn die Musik wohl manchem älteren Einwohner weniger behagen dürfte. Alles in allem ist „Full Metal Village” eine lustige Dokumentation über die andere Seite von Wacken, über das Dorf an sich und die Leute, die dort wohnen.

Diskussion

[Weitere Inhalte werden hier noch nachgeladen.]

Basisdaten

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22.00 Uhr

Stil: der tu film

Sparte: