LischKapelle

Erster Gedanke: bayerische Gemütlichkeit und eine frische Maß Bier.
Nicht ganz!
Die vier jungen Musiker Karin, Susi, Andreas und Mathias spielen zwar mit traditionellen Instrumenten, gegen Gemütlichkeit haben sie auch nichts einzuwenden; sie sind aber weit entfernt vom gängigen
Bierzelt-“Um-Ta-Ta“. Bayerische Ziach, akustische Gitarre und mehrstimmiger Gesang verschmelzen mit feinsinnigen englischen Texten,
verschmelzen mit Unterstützung von Posaune und Tuba zu einem Sound, der in keine Schublade passt - außer vielleicht in eine selbst gezimmerte. Die hieße wohl am ehesten „Bayerischer Indie - Pop“.
Was steckt dahinter: „Wir machen unsere Musik nicht um damit berühmt zu werden sondern weil wir gerne gemeinsam auf der Bühne stehen und den Menschen unsere Geschichten erzählen.“

Diskussion

[Weitere Inhalte werden hier noch nachgeladen.]

Basisdaten

Freitag, 21. Juni 2013, 15.00 Uhr

Stil: Bavaro Indie Pop

Sparte: Musik: Musikgruppe

Weitere Auftritte

TUNIX 2014
Samstag, 28. Juni 2014, 13.30 Uhr
TUNIX-2014-Hauptbühne

Uni-Sommerfest 2014
Freitag, 04. Juli 2014, 22.00 Uhr
USoFe-2014-Bayrisch (tba)