GARNIX 2016

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

13.–17. Juni 2016

Can A Song Save Your Life?

Basisdaten

Montag, 13. Juni 2016, 22.00 Uhr

Stil: der tu film

Sparte:

And can a person chance your world?

Dans Leben ist ein Trümmerhaufen. Einst ein gefeierter Musikproduzent, ist er nun aufgrund seiner anhaltenden Erfolgslosigkeit und seines Alkoholproblems gefeuert worden. Was könnte da gegen den Kummer besser helfen, als ein schönes Glas Whiskey?

In der Bar angekommen, findet er jedoch endlich das, was er die letzten Jahre vergeblich gesucht hat. Auf dieser kleinen Bühne im New Yorker East Village spielt die Musikerin Gretta auf ihrer Gitarre, und Dan weiß sofort: Vor ihm steht ein Talent, das gefördert werden muss und das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen kann! Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund wegen seiner Karriere verlassen, sollte dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein.

Dan gelingt es jedoch, Gretta zu überzeugen, mit ihm einen Neuanfang zu wagen und gemeinsam ein aberwitziges Projekt zu starten: Sie wollen ein Album aufnehmen, jedoch nicht in einem Studio, sondern an allen möglichen Orten der Großstadt – von Chinatown über den Central Park bis hin zur New Yorker Subway.

Weitere Informationen auf den Seiten des tu films.