GARNIX 2016

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

13.–17. Juni 2016

Reiner Rumpf

Basisdaten

Montag, 13. Juni 2016, 17.00 Uhr

Stil: Liedermacher Singer/Songwriter

Sparte: Theater, Kleinkunst: Liedermacher

Reiner Rumpf nennt sein Programm "Enterbrainment". Mit einem hintergründigen Lächeln und spitzer Zunge besingt und kommentiert er darin (fast) alles, was das Leben einem über den Weg schickt bzw. zwischen die Füße wirft. Seine Texte sind pfiffig und originell, sein Gitarrenspiel gekonnt und leicht. Er schaut dem Volk aufs Maul, lässt dabei aber auch ernste Themen nicht außen vor. Das erzeugt sowohl Gänsehaut als auch Zwerchfellkrämpfe.
Reiner Rumpf beherrscht dabei den Spagat zwischen Nonsens und hintergründigem Humor. Er ist frech und friedlich zugleich. Musikalisch ergeben Selbstgemachtes gewürzt mit Anleihen bei der süddeutschen und irischen Volksmusik sowie beim Rock'n'Roll einen schmackhaften Eintopf.